Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Kreis Heinsberg e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserrettungsdienst, KatS, Einsatz

Rettungs- und Schulungsstation Effelder Waldsee evakuiert

Veröffentlicht: 19.07.2021
Autor: CC
Hochwasser kurz vor der Station
Schwimmerbereich und überflutete Liegewiese

Während unsere Trupps im Kreisgebiet bei der Bekämpfung des Hochwassers von Wurm und Rur im Einsatz waren, kümmerten sich weitere Helfer um unsere Station am Effelder Waldsee. Auf Grund der Nähe zur Rur und der relativ geringen Geländehöhe war die Station vom Hochwasser bedroht und musste wie der Campingplatz Amici Lodges evakuiert werden. Auf Grund der Vorlaufzeit konnten durch unsere Helfer alle bedrohten Gegenständen in Sicherheit gebracht werden. Zum Glück erwiesen sich die Vorsichtsmaßnahmen als nicht notwendig, denn der Scheitelpunkt des Hochwassers war kurz vor der Station.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.