Jahresabschlussschwimmen

Gegen Ende des Jahres gibt es mit dem Jahresabschlusschwimmen eine schöne Gelegenheit, in weihnachtlicher Stimmung das Jahr mit einem kleinen Wettkampf ausklingen zu lassen, bei dem der Spaß im Vordergrund steht. Gegeneinander geschwommen wird in Teams mit je drei Teilnehmern. Dabei ist das Alter oder Geschlecht egal - des Gesamtalter der Teilnehmer entscheidet darüber, in welcher Altersklasse das Team gewertet wird. Ebenfalls ist keine strikte Trennung der OGs vorgesehen - ortsgruppenübergreifende Mannschaften sind ausdrücklich erwünscht, um den Zusammenhalt auch über den eigenen Verein hinweg zu fördern.

Somit bietet dieser Wettkampf eine gute Möglichkeit, ohne großen Druck Mitglieder aus anderen Ortsgruppen kennenzulernen.