Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Kreis Heinsberg e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung

Der Leiter Ausbildung des DLRG Bezirks Kreis Heinsberg e.V. koordiniert die Ausbildung im Bezirk.

Die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung findet auf der Ebene der Ortsgruppen statt.

Der Leiter Ausbildung unterstützt die Ausbildungsleiter der Ortsgruppen bei allgemeinen oder fachlichen Fragen.

Externen Interessierten wird im Rahmen des Möglichen geholfen.

Auf Bezirksebene werden verschiedene Lehrgänge angeboten.

Besonderen Wert wird auf die Aus- und Fortbildung von Lehrscheinanwärtern und -inhabern gelegt.

Die Ausbildungsstation am Effelder Waldsee bereitet auf den Einsatz im Wasserrettungsdienst an Binnengewässern und an den Küsten vor.

Die Ausbildungsleitung des Bezirks ist erreichbar unter der E-Mail-Adresse ausbildung@hs.dlrg.de.

Unten finden Sie eine Datei mit der detaillierten Aufgabenbeschreibung für den Ausbildungsleiter.

Leiter Ausbildung: Gerd Schütz
Leiter Ausbildung