Kontodaten

Kreissparkasse Heinsberg

BIC: WELADED1ERK

Spenden an die DLRG Bezirk Kreis Heinsberg e.V.

Wir, die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft im Kreis Heinsberg sind ein ehrenamtlicher Verein mit dem Zweck, Personen aus Gefahren am, auf und im Wasser zu retten.

Unsere Finanzierung erfolgt fast ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Zuschüssen. Mit diesen Geldern sind wir in den Bereichen der Jugendarbeit, der lokalen Gefahrenabwehr und im Katastrophenschutz aktiv.

Mit deiner Spende kannst du uns helfen, anderen zu helfen.

• Mit einer Spende von 5 Euro kann ein Tauchring angeschafft werden, welcher in der Ausbildung als Zielobjekt einer Unterwassersuche dienen kann.

• Spende 80 Euro und wir können einen Helfer mit einer wetterfesten Jacke ausstatten, damit wir auch bei schlechtem Wetter geschützt sind.

• Für 300 Euro können wir eine automatische Rettungsweste anschaffen, welche Sicherheit für unsere Helfer bei Übungen und im Einsatz bietet.

Diese Beispiele zeigen Möglichkeiten, wie wir deine Spende nutzen können. Deine Spende - egal welcher Betrag - hilft uns bei unserer Arbeit für unsere Mitmenschen.

Eine regelmäßige Spende, ob monatlich, quartalsweise oder jährlich hilft uns, größere Anschaffungen besser planen zu können.

Spendenbeträge unter 200 Euro kannst du übrigens ohne Vorlage einer Spendenquittung von der Steuer absetzen. Ein einfacher Nachweis, zum Beispiel ein Zahlungsbeleg oder die Kopie deines Kontoauszuges, reicht aus. Für Beträge über 200 Euro benötigst du eine Spendenquittung. Diese stellen wir dir gerne auf Wunsch aus.

Deine Spende kommt zu 100% an. Da wir vollständig ehrenamtlich arbeiten, entstehen keinerlei Verwaltungskosten.

Hilf uns mit deiner Spende und werde damit Lebensretter!

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.