Bezirksrat 2024

Veröffentlicht: 05.05.2024
Autor: Peer-Niklas Menzel

Am 05.05.2024 fand der diesjährige Bezirksrat in Erkelenz statt. Neben dem üblichen Programm (Berichte des Vorstandes und der Revisoren, Verabschiedung der Haushaltssatzung und des Haushaltsplanes für 2024) musste eine neue Leitung Einsatz gewählt werden, da der bisherige Leiter Einsatz, Christoph Claßen, aus persönlichen Gründen im Dezember seinen Rücktritt erklärt hat. Wir freuen uns, dass Christophs bisheriger Stellvertreter, Philipp Pollack aus der Ortsgruppe Erkelenz, den Posten des Leiter Einsatzes übernommen hat. Als sein Stellvertreter fungiert ab sofort Kai Gleis aus der Ortsgruppe Gerderath.

Christoph Claßen, der für die Verabschiedung aus dem Vorstand noch einmal zur Versammlung erschienen ist, hat in seiner Amtszeit u.a. maßgeblich dazu beigetragen, die Zusammenarbeit mit dem Kreis im Bereich der öffentlichen Gefahrenabwehr zu intensivieren und hier neue Strukturen aufzubauen. Für seine Verdienste wurde er zum Abschied mit dem Verdienstzeichen der DLRG in Bronze ausgezeichnet.

Ebenfalls mit dem Verdienstzeichen in Bronze geehrt wurden die Bezirksleiterin, Klarissa Latten, sowie der stellv. Bezirksleiter, Peer-Niklas Menzel.

Schlussendlich musste auf dieser Versammlung noch ein weiterer Rücktritt bekanntgegeben werden: Thomas Möller wird ebenfalls aus privaten Gründen das Amt des Bezirksarztes nicht länger ausführen.